Hauptbereich
Großes Städtepartnerschaftsjubiläum am 13. Januar 2018
Das Jahr 2018 steht in Laupheim ganz im Zeichen der Städtepartnerschaften, denn wir feiern 50-, 25- und 20-jähriges Partnerschaftsjubiläum mit unseren Partnerstädten Vallée de la Béthune, Neustadt an der Orla und Feyzin.
Eröffnet wird das Jubiläumsjahr durch den großen Festakt am Samstag, 13. Januar 2018 um 19 Uhr im Kulturhaus Schloss Großlaupheim. Alle Partnerstädte reisen mit ihren Delegationen an.
Freuen Sie sich auf einen rundum unterhaltsamen Abend, mit akrobatischen Tanzeinlagen aus Feyzin, einer traditionellen Trachtentanzgruppe aus Neustadt und weiteren animierenden Programmpunkten der Partnerstädte, der Ihnen eine ausgesprochen kulturelle Vielfalt bietet. Das große Fest der Kulturen wird von der Stadtkapelle Laupheim e.V. unter der Leitung von Dirigent Dr. Rustam Keil umrahmt.
Im Anschluss ist Ihnen die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch bei einem Stehempfang gegeben. Darüber hinaus möchten wir Sie über eine Mitwirkung in einem Freundeskreis der Partnerstädte informieren und Ihnen künftige gemeinsame, kulturelle Veranstaltungen vorstellen und bereits eine Teilnahme anbieten.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Tickets sind ab Mittwoch, 27. Dezember 2017 kostenlos an der Rathauspforte erhältlich.