Laupheim (Druckversion)
Autor: Nicole Hentschke
Artikel vom 20.03.2023

Arabische Küche begeistert

Kochabend im Begegnungscafé wird immer beliebter

Am vergangenen Donnerstag, den 16. März, stand der Kochabend im Begegnungscafé ganz unter dem Motto der irakischen Küche. 11 kochbegeisterte Besucher und Besucherinnen konnten den Köchinnen Walla Ali und Eshee Simo in die Töpfe schauen und Tipps und Tricks zur Zubereitung der arabisch und kurdischen Gerichte erfahren. Trotz bestehender Sprachbarrieren wurden gemeinsam Sheikh al-mahshi, ein Gericht aus Auberginen, Rind und Nüssen; sowie irakische Dolma und Biryani zubereitet. Als Nachtisch durften die im arabischen Raum traditionellen Baklava nicht fehlen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren von dem kulinarischen Ergebnis begeistert.

Der nächste Kochabend findet am 20. April um 17:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist unter 07392-704219 bis zum 19. April möglich. Es wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro erhoben.

http://www.laupheim.de//buergerservice-verwaltung/aktuelles