Laupheim (Druckversion)

Einfach, nachhaltig, bürgerfreundlich

Mit dem Ratsinformationssystem haben die Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit, sich noch umfassender über öffentliche Termine, Vorlagen und Beratungsergebnisse von Sitzungen des Laupheimer Gemeinderats und seiner Ausschüsse zu informieren.

Im Ratsinformationssystem können öffentliche Bekanntmachungen, Sitzungstermine, die Geschäftsordnung des Gemeinderats, die Hauptsatzung, der Sitzungskalender, Eckdaten der Gremiumsmitglieder ebenso eingesehen werden, wie Beschlussvorlagen und Beratungsergebnisse aus den öffentlichen Sitzungen.

Dadurch wird nicht nur ein einfacherer Zugriff auf Informationen gewährleistet, sondern ebenso ein Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. Denn durch die Digitalisierung der Unterlagen werden Ressourcen geschont und der personelle Aufwand, der bislang für den Versand und die Vorbereitung der Unterlagen notwendig war, entfällt.

Fragen oder Anmerkungen können gerne per E-Mail an gs-gemeinderat@laupheim.de gesendet oder telefonisch unter 07392 704-140 übermittelt werden.

Hier kommen Sie direkt zum Ratsinformationssystem.

http://www.laupheim.de//buergerservice-verwaltung/kommunalpolitik/ratsinformationssystem