Laupheim (Druckversion)

Stadt aktuell

Mai-Scherze zu Corona-Zeiten

Die Stadtverwaltung und die Polizei appellieren an die Bevölkerung in der Nacht zum 1. Mai Vernunft walten zu lassen. Gegen einen wohlüberlegten Scherz sei nichts einzuwenden, sofern er im ...

Vollsperrung Friedhofstraße

Im Zuge des Breitbandausbaus ist ab Montag, dem 4. Mai die Friedhofstraße gesperrt. Es handelt sich hierbei um eine Vollsperrung, wobei die Zufahrten für die Anlieger weiterhin möglich sind. Die ...

Baugenehmigung Stadtbibliothek

Laupheim – Obwohl bisher die Planungssicherheit aufgrund der Corona-Krise stark eingeschränkt ist, können nun bezüglich des Umzugs der Stadtbibliothek die nächsten Schritte umgesetzt werden. So wurde ...

Voraussetzung für die Notbetreuung

Nachdem durch die Landesregierung der Beschluss gefasst wurde, die Notbetreuung ab Montag, dem 27. April, auszuweiten, weist die Stadtverwaltung Laupheim auf einige Voraussetzungen diesbezüglich hin.

Maskenpflicht auf Wochenmarkt

Die Pflicht gilt ab Donnerstag, 30.04. bis auf Weiteres sowohl für Wochenmärkte am Donnerstag als auch am Samstag.

Taschenaktion wird weiterhin unterstützt

Die Stadtverwaltung Laupheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern für Ihr Engagement und freut sich, dass die Hilfsbereitschaft weiterhin so hoch ist.

Mundschutz tragen – Verantwortung tragen

Die Stadtverwaltung Laupheim bittet die Bürgerinnen und Bürger, in der Öffentlichkeit dringend einen Mundschutz zu tragen.

Zuwendungsbescheide für Stadtsanierungsmaßnahmen aufgestockt

Zwei Zuwendungen an die Stadt Laupheim wurden im Rahmen des Städtebauförderprogramms des Wirtschaftsministeriums für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen erhöht.

Glasfaser - Breitbandausbau

Glasfaserausbau / Breitbandversorgung im Zuge der Backbone-Trasse in Baustetten

Bürger unterstützen Bürger

Zahlreiche Laupheimerinnen und Laupheimer bieten ihren Mitmenschen ihre Hilfe an
207 Einträge
http://www.laupheim.de//buergerservice-verwaltung/aktuelles