Laupheim (Druckversion)

Stadt aktuell

Bürgerinformationssystem ist online

Dadurch können Bürgerinnen und Bürger sich noch umfassender über öffentliche Termine, Vorlagen und Beratungsergebnisse von Sitzungen des Laupheimer Gemeinderats und seiner Ausschüsse informieren.

Neue Regelungen für den Personalausweis

Informationen für alle, die einen neuen Personalausweis beantragen

Neue Oberleitungen ab 1. Juli unter Spannung

Mit der Elektrifizierung der Südbahn, welche die Bahnstrecke Ulm – Friedrichshafen – Lindau Aeschach umfasst, werden ab 1. Juli die neuen Oberleitungsanlagen mit 15.000 Volt unter Spannung gesetzt.

1.000 Bäume für 1.000 Kommunen

Der Gemeindetag Baden-Württemberg will mit „1.000 Bäume für 1.000 Kommunen“ für eine Pflanzaktion werben, die sowohl das Klima als auch den Wald schützen und stärken soll.

Online-Präsenz der heimischen Wirtschaft

Die Stadtverwaltung bittet die Gastronomen und Unternehmer, das Angebot der Stadtverwaltung vom Frühjahr wieder verstärkt zu nutzen und sich auf der Corona-Infoseite zu präsentieren.

Eröffnung des Parkhauses in der Rabenstraße

Im Eröffnungsmonat September ist die Nutzung des Parkhauses kostenfrei.

Fahrradfreundlichere Innenstadt

Durch verschiedene Maßnahmen soll das Radfahren in der Stadt noch attraktiver werden.

Stadtverwaltung und Bundeswehr unterzeichnen Kooperationsvereinbarung für den Bereich Kinderbetreuung

Ergänzend zu den bereits bestehenden Verträgen mit örtlichen Firmen wurde nun ebenfalls eine Kooperationsvereinbarung über Belegplätze mit der Bundeswehr beschlossen.

Liegewiese im Freizeitbereich Rißtal

Teile des Vereinsgeländes werden der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Senioren Wegweiser bietet umfangreiches Angebot

In dem Senioren Wegweiser finden sich hilfreiche Adressen und wichtige Informationen rund um Freizeit, Gesundheit sowie Möglichkeiten zur Unterstützung in und um Laupheim.
103 Einträge
http://www.laupheim.de//buergerservice-verwaltung/aktuelles