Laupheim (Druckversion)

Stadt aktuell

Innerstädtische Hallen und Parkbad verfügen nun über ein kostenfreies City-WLAN

Die Europäische Union fördert europaweit die Digitalisierung und die Möglichkeiten durch das Internet.

Wartehallen ergänzen ÖPNV-Angebot

Am Donnerstag, dem 10. Dezember wurde in der Fockestraße die erste neue Wartehalle offiziell präsentiert.

Einjähriges Bestehen der Kita am Schlosspark

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita am Schlosspark feiern am 04. Dezember 2020 ihr Einjähriges Bestehen und blicken auf ein sehr ereignisreiches und spannendes Jahr zurück.

Alles rund um erneuerbare Energien

Die Außenstelle der Energieagentur Biberach in Laupheim informiert rund um die Themen erneuerbare Energien, energieeffiziente Neubauten und Altbausanierung sowie deren Förderung und ...

Baumpflanzaktion im Ringelhauser Park

Letzte Woche wurden im Ringelhauser Park über 50 neue Bäume gepflanzt.

Parktickets nun auch per App

Ab sofort kann in Laupheim das Parkticket nun auch per Smartphone-App bezogen werden.

Bunte Mülleimer für mehr Sauberkeit in der Stadt

In Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Laupheim und dem städtischen Bauhof zieren seit ein paar Tagen neue, bunte und große Mülleimer das Stadtbild in Laupheim.

Bauvorhaben Obere Wiesen schreitet weiter voran

Die Weiterentwicklung des Bauprojektes Obere Wiesen 4 – 1 wurde bei der 13. Sitzung des Gestaltungsbeirates insgesamt sehr positiv aufgenommen.

Termine beim Einwohnermeldeamt

Derzeit besteht im Einwohnermeldeamt eine erhöhte Nachfrage, weshalb keine kurzfristigen Termine angeboten werden können.

Recyclingzentrum Laupheim verlängert Öffnungszeiten

Um die Verkehrssituation bei der Andienung des Recyclingzentrums in der Bahnhofstraße in Laupheim zu entlasten, wurden die Öffnungszeiten verlängert.
229 Einträge
http://www.laupheim.de//buergerservice-verwaltung/aktuelles