Laupheim (Druckversion)

Stadt aktuell

Feierliche Einweihung der neuen Gedenktafel für die Opfer des Nationalsozialismus

Am Donnerstag, dem 26. Januar wurde auf dem jüdischen Friedhof feierlich eine neue Gedenktafel für die Opfer des Nationalsozialismus eingeweiht.

Notfunkkonzept stärkt die Kommunikation während eines Krisenfalles

Dank der Kooperation zwischen den Amateurfunkern des Ortsverbandes Laupheim P 49 des DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.) und der Stadt Laupheim ist im Notfall ein weiterer Kommunikationskanal ...

Feierliche Amtseinsetzung von Oberbürgermeister Ingo Bergmann

Am 21. Dezember fand im Kulturhaus die öffentliche Sitzung des Gemeinderates anlässlich der feierlichen Amtseinsetzung von Oberbürgermeister Ingo Bergmann statt.

Gesicherte Kommunikation im Krisenfall durch Satellitentelefon

Dadurch kann der Austausch zwischen Nachbarkommunen, Behörden und Leitstellen auch dann noch sichergestellt werden, selbst wenn die Stromversorgung und das öffentliche Telekommunikationsnetz ausfallen ...

Breitbandförderung

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr gewährt der Stadt im Rahmen der "Gigabit-Richtlinie" einen Zuschuss in Höhe von 12,8 Mio. Euro.

Oberbürgermeister Ingo Bergmann tritt sein Amt an

Am Montag, dem 15. August trat Ingo Bergmann sein Amt als neuer Laupheimer Oberbürgermeister an.

Stadt setzt Energiesparmaßnahmen um

Bei Brunnen und Straßenbeleuchtung gibt es Sparpotenzial

Laupheim wird beim bundesweiten Label-Verfahren „StadtGrün naturnah“ mit Bronze ausgezeichnet

Am Freitag, dem 24.Juni wurde in Frankfurt sieben Städten das „StadtGrün naturnah“ Label verliehen und auch Laupheim wurde in diesem Zuge ausgezeichnet.
103 Einträge
http://www.laupheim.de//buergerservice-verwaltung/aktuelles